Herzlich willkommen auf sauguad & lecker

sauguad & lecker kochen mit Pampered Chef

Sauguad & lecker - so sollte jedes Essen sein

Wenn´s dann dazu noch schnell und einfach auf den Tisch kommt - umso besser! Seit Anfang 2015 helfen mir dabei viele praktische Produkte von Pampered Chef ®. Ohne Ofenmeister, Zauberkasten, Ofenzauberer und Pizzastein würde mir in der Küche echt was fehlen. Auf dieser Website findet ihr von mir getestete Rezepte - an unsere familiären Bedürfnisse angepasst und aufgepeppt. 

Habt Spaß - kocht´s nach - und esst genauso wie ich ... sauguad & lecker!


neue Rezepte auf der Website


Apfeltaschen

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich ein totaler Fan von Slava und ihren Kochbüchern bin? Vor allem die Hefeteige haben es mir total angetan. Sie sind super zum Verarbeiten, kleben nicht, brauchen keine Gehzeit - und das Ergebnis ist jedesmal der absolute Knaller. 

Hier habe ich die Puddinghörnchen von Slava abgewandelt und habe äußerst leckere Apfeltaschen draus gezaubert .... Ihr braucht dazu keine frischen Äpfel - Apfelkompott ist dafür perfekt

Apfeltaschen


rustikales Bauernbrot aus dem runden Zaubermeister

Brot geht immer. Und meine Familie liebt selbstgebackenes Brot. Nur darf es nicht immer das Selbe Rezept sein. Auch hier lieben wir Abwechslung auf dem Tisch.

Diesmal hüpfte ein rustikales Bauernbrot aus dem Zaubermeister. Roggen- und Dinkelmehl in Verbindung mit Sauerteig kann nur ein leckeres Brot geben oder?

Hier findet ihr das tolle Rezept



Cordon bleu für Faule

Habt ihr auch so Tage an denen ihr euch nicht so recht entscheiden könnt, was ihr kochen wollt, einfach drauf loskocht und dann etwas total neues raus kommt?
Gestern war bei uns so ein Tag. Meine bessere Hälfte (seineszeichens bester Mann der Welt und kreativer Koch) brachte Cordon bleu natur mit nach Hause. Gemeinsam machten wir uns dann auf die Suche nach einer alternative für Reis oder Nudeln - die hatten wir die letzten Tage schon oft auf dem Teller. 
 
Also irgendwas mit Kartoffeln .... Raus kam dann dieses tolle Essen


gedeckter Apfelkuchen

Apfelkuchen geht doch einfach immer, oder? Mangels Vanilleeis gab es ihn diesmal einfach pur. Mit Schlagsahne ist er auch ein Gedicht. Und irgendwie schmeckt er fast wie Apfelstrudel. Echtes Seelenfutter :-)

Diesmal aus unserer neuen runden Stoneware.



 

Neueste 5 Einträge

  • Lieblingsmischbrot aus dem Ofenmeister
    Mit der Zeit kristallisieren sich in der Familie ja immer irgendwie Lieblingsrezepte heraus.  Beim ...
  • Pizzaschnecken auf dem Ofenzauberer von Pampered Chef®
    Wenn es im Sommer mal wieder ganz besonders heiß ist fällt die Wahl für´s Essen immer besonders ...
  • Cevapcici in der Ofenhexe oder auf dem Zauberstein
    Wir hatten schon lange mal wieder Lust auf Cevapcici. Und selbstverständlich kann man dies (oder ...
  • Mini-Nuss-Häppchen in der Mini-Muffin-Form
    Ich hab mich für heute nachmittag mal wieder selbst zum Kaffee eingeladen. Da ich aber nicht mit ...
  • Roggenmischbrot