Herzlich willkommen auf sauguad & lecker

sauguad & lecker kochen mit Pampered Chef

Sauguad & lecker - so sollte jedes Essen sein

Wenn´s dann dazu noch schnell und einfach auf den Tisch kommt - umso besser! Seit Anfang 2015 helfen mir dabei viele praktische Produkte von Pampered Chef ®. Ohne Ofenmeister, Zauberkasten, Ofenzauberer und Pizzastein würde mir in der Küche echt was fehlen. Auf dieser Website findet ihr von mir getestete Rezepte - an unsere familiären Bedürfnisse angepasst und aufgepeppt. 

Habt Spaß - kocht´s nach - und esst genauso wie ich ... sauguad & lecker!


neue Rezepte auf der Website

Vanillezopf

Sucht ihr noch ein tolles Rezept für euren Osterzopf? Ich hätte hier eine frische und tolle Kombination aus Vanille und "normalem" Osterzopf. 

Er besticht durch die leckere Vanillefüllung - Dadurch erinnert er fast ein wenig an einen Bienenstich. 

Hefezopf auf der Stoneware wird ja immer richtig groß - das hier ist aber wahrlich ein Monster geworden ... da wird auch die große Familie satt beim Osterfrühstück :-)

https://www.sauguad-und-lecker.de/Rezepte/Archiv/Vanille-Zopf/


Roggenmischbrot "Frühlingsbote"

Im Garten sprießt schon der erste Bärlauch. Was gibt es da besseres als frischgebackenes Bärlauchbrot? Am Besten noch mit einem leckeren Bärlauchquark - ein wahres Gedicht!

Ich habe für euch heute mein Roggenmischbrot “Frühlingsbote” als Anregung für eure Backstube!

Lasst es euch schmecken - und teilt gerne eure Bilder mit mir!

https://www.sauguad-und-lecker.de/Rezepte/Archiv/Fruehlingsbote/ 


saftiger Apfel-Rührkuchen

zur Zeit gibt es ja überall leckere Äpfel im Angebot. Ich konnte letztes Wochenende nicht daran vorbeigehen - und so stand bei mir eine Kiste Äpfel mit 5 kg Inhalt in der Speisekammer.

Auch wenn ich derzeit viele Apfelküchle mache - die ganzen 5 kg konnte ich dann doch nicht dazu verarbeiten. So gab es heute leckeren, saftigen Apfelkuchen. 

So einfach - so lecker - und mit Sahne oder Vanilleeis ist die glückliche Auszeit am Nachmittag absolut gerettet

saftiger Apfel-Rührkuchen


Apfel-Zimt-Fleckenkuchen

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht - aber bei mir geht die Kombi Apfel-Zimt irgendwie immer. Bei mir ist dies definitiv nicht nur eine sehr schmackhafte Herbst-/Weihnachtskombination.

Und eben darum ist dieser Kuchen auch im Frühjahr ein echter Gaumenschmaus. 

Apfel-Zimt-Fleckenkuchen



Putenschnitzel mit Brokkoli aus dem Ofen

Putenschnitzel in einer leichten, zitronigen Soße aus dem Ofen - eine echt tolle Alternative zu den cremig-kalorienhaltigen Gerichten, die sonst meist aus dem Ofen kommen. 

Und obwohl nur wenig Marinade dran ist an dem Fleisch und Gemüse - dank unserer Stoneware wird es alles andere als trocken. Probiert es aus! Bei uns wird es diese Variante definitiv öfter geben. Vor allem die Pinienkerne geben noch das gewisse Etwas: Sie verleihen dem Gericht noch des Extra-Biss und eine herrlich nussig-exotische Note!

Putenschnitzel mit Brokkoli



 

 

Neueste 5 Einträge

  • Vanillezopf
    Sucht ihr noch ein tolles Rezept für euren Osterzopf? Ich hätte hier eine frische und tolle Kombination ...
  • Roggenmischbrot "Frühlingsbote"
    Hallo alle zusammen Ist es nicht wunderschön zur Zeit draußen? Nach all den stürmischen und windigen ...
  • Weizen-Roggen-Mischbrot
    Man (also ich zumindest) ist ja immer auf der Suchen nach neuen Brotrezepten. Rezepte, die den Ansprüchen ...
  • Putenschnitzel mit Brokkoli aus dem Ofen
      Putenschnitzel in einer leichten, zitronigen Soße aus dem Ofen - eine echt tolle Alternative zu ...
  • Apfel-Zimt-Fleckenkuchen
    Ich weiß ja nicht, wie es euch geht - aber bei mir geht die Kombi Apfel-Zimt irgendwie immer. Bei ...